Willkommen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

mein herzlicher Dank geht an Sie für das Vertrauen in meine Person. Über den Wahlerfolg habe ich mich sehr gefreut. Für die nächsten sechs Jahre verspreche ich Ihnen, mich engagiert und leidenschaftlich um Ihre Belange und die der Gemeinde zu kümmern.

 

Es stehen einige wichtige Aufgaben an. Wir befinden uns mitten in der großen Kanalbaumaßnahme, die uns Allen viel Geduld abverlangt. Die Baumaßnahme in Reichelshofen neigt sich dem Ende zu und wir werden im Sommer wieder die Hauptstraße in Endsee nutzen können. Aktuell ist die Maßnahme in Steinsfeld ausgeschrieben mit dem geplanten Baubeginn Ende Juni. Die Maßnahme in Gattenhofen wird ebenfalls in diesem Jahr an den Start gehen, gefolgt von Hartershofen im kommenden Jahr.

 

Durch die aktuelle Lage mit Covid-19 kommen weitere Erschwernisse dazu. Seit ein paar Wochen zwingt uns ein Virus zu verschiedenen Formen des Verzichts. Unsere Feste, Gottesdienste, Vereinstreffen und privaten Besuche können nicht wie gewohnt stattfinden. Dies hat auch Einfluss auf unsere Ratssitzungen. Die Aprilsitzung ist aus Sicherheitsgründen entfallen. Für die konstituierende Sitzung, mit der Vereidigung der neuen Räte und der Bürgermeisterin werden wir die Räumlichkeiten der Zehntscheune nutzten. Hier können wir den Sicherheitsabstand einhalten und auch für Zuhörer eine begrenzte Anzahl an Plätzen anbieten. Trotz alledem bin ich zuversichtlich, dass wir gemeinsam die uns gestellten Aufgaben bewältigen werden.

 

Für die aktuelle Einarbeitung in das Amt und Unterstützung möchte ich mich auch ganz herzlich bei Hans Beier unserem amtierenden Bürgermeister bedanken.

 

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem neu gewählten Gemeinderat und bin gespannt auf die nächsten sechs Jahre.

 

Zögern Sie nicht, mich bei Anregungen und Problemen zu kontaktieren.

 

 

 

Viele Grüße und bleiben Sie gesund.

 

 

Dipl.-Ing.(FH) Margarita Kerschbaum

1. Bürgermeisterin Gemeinde Steinsfeld